Home
Deep Water Horizon
Elgin Gas Leak TOTAL
Fukushima
Kernkraft
Energiewende
Raumfahrt
Astronomie
Nashörner schützen
Umfrage
Gästebuch



Nashörner werden in Afrika gewildert und stehen deshalb vor dem Aussterben.

Meiner Meinung nach gibt eine einfache Möglichkeit dies zu verhindern.

Ich schlage folgendes vor:

  1. Die in Museen ausgestellten Nashörner werden mit einer Chemikalie imprägniert die auch bei geringer Einnahme zu einer dauernden Impotenz führt. Idealer Weise sollte diese Chemikalie schwer, bzw. nicht nachweisbar sein.
  2. In Afrika werden die Hörner von den lebenden Nashörnern mit der gleichen Chemikalie behandelt. (Dies natürlich nur, wenn die Nashörner keine Schäden erleiden.)
  3. Hörner von verstorbenen Nashörnern werden nachdem sie imprägniert wurden über den Schwarzmarkt verkauft.
  4. Anschließend wird in China vor den bereits imprägnierten Hörnern gewarnt und somit der Handel damit gestoppt.

Impotenz ist meiner Meinung nach die richtige Strafe für die Anstiftung zur Wilderei von gefährdeten Tieren.

Andere vom Aussterben gefährdete Tierarten (Tiger, usw. ) können auf vergleichbare Art ebenso geschützt werden.

     - >  Home

Edwin Probst Ingenieurbüro